Persönliche Schlafberatung: Mo-Fr 9:00-15:00 Uhr.
Andere Zeiten + Samstag auf Termin, auch in den Abendstunden.
Telefonische Beratung:
Mo-Fr 9:00-15:00 Uhr unter 03381-8902049,
Mo-Fr 15:00-21:00 Uhr + Sa 10:00-15:00 Uhr unter 0176-47678580.

dormiente

NATURAL KIDS

Gerade für Kinder ist ein erholsamer, gesunder Schlaf besonders wichtig. Ihr Organismus ist empfindlich, sie reagieren sensibel auf äußere Einflüsse, die Knochen sind noch weich, die Wirbelsäule noch verformbar und das Immunsystem in der Bildung. Ausreichender Schlaf ist eine der Grundvoraussetzungen für die gesunde Entwicklung des Kindes. Ideal ist eine relativ feste, dabei elastische und die Wirbelsäule unterstützende Matratze aus naturbelassenen Materialien.

 

Diese Eigenschaften bieten Naturlatex und latexiertes Kokosfasergewebe. Als Auflagenmaterial eignet sich eine dicke Schicht Schurwolle. Sie klimatisiert, das heißt, sie hat eine ausgezeichnete Wärmerückbildung und schützt gleichzeitig vor einer Überhitzung. Zudem nimmt sie besonders gut die vom Körper verdunstete Feuchtigkeit auf. So ausgestattet bietet eine Naturmatratze eine kuschelige, warme Oberfläche, die Geborgenheit und Entspannung vermittelt. Und: Als selbstreinigendes Naturprodukt verträgt Schurwolle auch mal Verschmutzungen.

 

Alle in der dormiente Manufaktur verarbeiteten Materialien werden penibel von einem unabhängigen Institut auf ca. 150 Schadstoffe untersucht.

 

Warum Naturmatratzen? Flyer von Dormiente ansehen...
MEMO

Für Kleinkinder, die schon eine Weile allein loslaufen können. Und falls Ökotest sie nochmal als so wunderbar in Mini-Größen testet: für Babys und Kleinkinder, die noch nicht allein loslaufen können, ist sie zu weich!

Details und Bestellung

HEIDI

Für alle Babys, die schon bald ein kleineres Geschwisterchen bekommen sollen und diese Matratze nach 1,5-2 Jahren weitervererben.

Details und Bestellung

FREDERIC

Für alle Babys und Kleinkinder geeignet. Gute Klimaregulation und zwei verschiedene Härtegrade in einer Matratze. Wenn die Kleinen schon eine Weile allein loslaufen können, empfehlen wir die weichere Seite nach oben zu legen.

Details und Bestellung